noch immer im Hostel Alice Springs…

29.08. Saturday

9 Uhr auf. Duschen. Hm, kein Essen im Sack. Also erstmal einkaufen gehen… Ins Woolworths. Steak, Kartoffeln, Nudeln, Pesto, Brot, Butter usw… Fleisch ist hier ja mal echt guenstig. Fuer nen Backpacker immer noch teuer, aber ziemlich guenstig. Fruehstuecken. Spiegelei, gebratene Tomaten, Champignons, Avocado, Kaese. Am Pool in der Sonne liegen. Ich lese zufaellig ein Fax an die Zentrale: Gesamtbettanzahl 92, Auslastung 61%. Es sind unheimlich viele Deutsche hier. Ich quatsche mit einigen. Abends am geilen Barbecue zwei von meinen vier Steaks grillen, mit Bratkartoffeln und Zwiebeln. Fotos sortieren, Karten schreiben, und abends Herrn Hoebigs Computer administrieren. Schlafen. Ein ruhiger Tag, das darf auch mal sein – hat mir gut gefallen, gerne oefter.

30.08. Sunday

9 Uhr auf, zum Fruehstueck gibts zwei gekochte Eier, innen noch weich versteht sich. Toast, Avocado und Kaese. Ich treffe die Deutschen Maedels wieder, mit denen ich gestern gequasselt habe. Ich soll doch mal am Freitag mit feiern kommen. Abends sind die beiden anderen Deutschen, von denen ich dachte, dass sie abgereist sind, wieder in „meinem“ Zimmer. Sie haben eine Tour mit einem Mietauto zum Uluru und zum Kings Canyon gemacht. Sie hatten leider kein so schoenes Wetter. 23:00 geht mein Licht aus. Die beiden aus Hamburg in meinem Zimmer beschaeftigen sich noch. Gute Nacht.

31.08. Monday

Locker heute. Abends kommt eine Gruppe junger Aborigines in das Hostel. Sie kommen aus einer 3 Stunden entfernten Community. Es ist ein Schulprojekt. Sie werden in ihrer Community auf traditionelle und westliche Weise unterrichtet. Die beiden weissen Lehrer sind mit Ihnen hier nach Alice gekommen, um ihnen den Kontakt zu Australiern oder Englisch-sprechenden Menschen zu ermoeglichen. Sie sind so etwa 12-15 Jahre alt. Allen, einer der Lehrer fragt mich nach einer Weile, ob ich nicht auf eine kleine Tour mitkommen will, auf der er die – wir wuerden Kinder sagen – doch es sind in ihrer Kultur schon Maenner – Jungs und Maedels durch die Stadt fahren will. Ich komme mit und wir unterhalten uns auf der Fahrt ueber seine Arbeit und die dort lebenden Aborigines. Die Kids sind ausser Rand und Band. Fuer die sind die 10 Kilometer, die wir mit einem 4WD Toyota LandCruiser TroopCarrier fahren, ein echtes Erlebnis. Allen erzaehlt mir, dass sie dort sogar immer noch auf traditionelle Weise jagen und leben. Auch wenn es schwierig ist, sie von den ungesunden Lebensmitteln der westlichen Welt fernzuhalten. Gegen 22 Uhr gehe ich noch mit Sarina, einer Deutschen und James einem Australier, der in Alice als Mechaniker arbeitet ins Bojangles, wo wir ein bisschen trinken und feiern. Gut beschwippst falle ich um 2 ins Bett.

01.09. Tuesday

So langsam wirds langweilig. Ich will endlich was arbeiten. Shorty hat nix fuer mich. Also auf eigene Faust – ist in der Regel sowieso erfolgreicher. Erst gehe ich zum Friseur, war mal wieder faellig, nach 9 Wochen. Als naechstes rufe ich die Firma an, auf die ich schon vor drei Wochen aufmerksam geworden bin. 5-6 Wochen auf einem sehr langen, bekannten Wanderpfad helfen. Der sogenannte Larapinta Trail. Keine Ahnung, ob die Position immer noch vakant ist. Am Telefon erreiche ich nur die Mailbox, auf die ich spreche und mich vorstelle. Das klappt schon mal wesentlich besser, als bei der ersten Bewerbung. Ich muss aber wieder auf eine Antwort warten. Abends ruft mich noch Shorty an, der mich zu ihm einlaedt um sein Notebook zu reparieren. Es gibt Steak und Salat zum Abendbrot. Leider fehlt ihm die Original-XP-CD, das Neu-Aufspielen muessen wir also verschieben. Wieder zurueck im Hostel registriere ich mich bei einigen lokalen Backpacker-Job-Boersen. Und finde so ausgefallene Sachen, wie Bee-Keeper Assistant, Music Crew Trainee und Graphic Designer. Mal sehen, was da so draus wird.

9 responses to this post.

  1. hallo herr slavik
    was meinen sie mit administrieren? ist das wieder so etwas unanständiges wie das mit dem ululu-ul.( das ist doch der ayers rock in australien oder wo sind sie ?)
    sie haben doch nur meinen computer aufgeräumt und das aus der alice heraus und stundenlang über skype gequatscht,aber von saftigen steaks auf“m grill haben sie mir nichts erzählt.
    da ist noch etwas, das ich nicht verstehe. sie erzählen immer davon, “ der coach kommt um die ecke“. in deutschland heißt es die kutsche kommt um die ecke , naja das kutsche geht vieleicht auch noch 😉
    ja mein lieber da wünschen wir doch noch viele saftige steaks und viele nette mädchen hier fängt langsam der herbst an und wir warten auf unsere pilzwanderungen in brandenburg,aber ohne regen gibt es nur trockenpilze.
    wir drücke die daumen für einen guten job, dann klappt es auch wieder mit vielen steaks usw. und halten sie die ohren steif! mmmhhhrrrrrr.
    das wünschen die höbigs

    Antworten

  2. Posted by mum on 2. September 2009 at 10:48

    Hi Großer,
    kann ich mir vorstellen, dass es auf die dauer nichts für dich ist ohne ordentlichen und bezahlten job. man muss ja so viel rechnen.
    hast du dich denn mit den jungen aborigines unterhalten können? aber worüber ich am meisten staune: wie leicht du kontakte knüpfst…toll…und das „a&o“ in der „fremde“.
    ich bin aus diesem grunde recht zuversichtlich, dass du nicht lange auf einen neuen job warten musst: denk an den Vogelschiss am Flughafen: ein Glücksomen!!! das glück fängt im kopf an!
    also bis bald, und viel erfolg
    Deine Mum

    Antworten

  3. Posted by Yvi on 2. September 2009 at 13:01

    Hey Cowboy,

    ja die Tage ohne Arbeit können echt langweilig werden, ich habe diese Woche Urlaub, dr mir echt zum Hals raus hängt, ich vermisse meine Arbeit in die ich mich stürzen kann um auf andere Gedanken zu kommen… Es ist echt ätzend nach einer Trennung noch zusammen zu wohnen…und das Schlimme…er versteht mich nicht, er versteht einfach nicht was ich von ihm will…ich bin die Schuldige und damit ist gut…

    Ein Gutes hat es, ich habe schon mal eine neue Wohnung und kann auch bald dort rein, die jetzige Mieterin in eine total lässige Koreanerin, sie lässt mir zu meinem Glück auch ein paar Möbel für die Küche drin und ihre Vorhänge, somit kann mich mich um diese Kleinigkeiten später kümmern.

    Heute mach ich mal wieder so was typisch Yvi-Verrücktes…aber gut das schreibe ich dir mal per Mail dirket oder sags dir am Telefon, hab übrigens versucht dich zu erreichen, aber es ging nur deine blöde MB ran und da hatte ich keine Lust rauf zu sprechen.

    So na dann mein Zarter, ich freu mich zu lesen und drück dich ganz doll.

    Knuuuuuutsch 😉

    Antworten

  4. Posted by Laureen on 2. September 2009 at 18:09

    Hey Christian, ich freu mich für dich das du es so leicht hast neue Leute kennen zu lernen. Ohne Arbeit, ja da kann es auch irgendwann langweilig werden. Ich habe jetzt eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation angefangen und verstehe mich auch schon sehr gut mit einigen aus der Klasse, vor allem freu ich mich darüber endlich wieder was machen zu können 🙂
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Jobsuche.

    Viele liebe Grüße Laureen

    Antworten

  5. Posted by mausi001 on 3. September 2009 at 16:20

    Hay Großer.
    War heute bei Jaqi. Endlich frische Farbe. Hab mir heute ein Zungenpircing machen lassen. Fühlt sich lustig an… Es schmerzt nur ein wenig..
    Guido ist noch fast 3 Wochen weg.. Auf Kur…
    Hoffe ich lese bald wieder von dir.. Bussi

    Antworten

  6. Posted by Petra on 9. September 2009 at 14:50

    Hallo Christian, in Berlin ist seit einer Woche wieder Schule angesagt. Nach meinen Ferien hatte ich auch endlich mal Zeit Deinen Block zu lesen. Habe in den Ferein genau 3 Tage frei gehabt, den Rest auf Borkum geschuftet. Freue mich, dass es Dir so gut geht in Australien. Deine Bilder sind total schön. Viele Motive habe ich genau so in Erinnerung, auch Deine Texte lassen sich wunderbar kurzweilig lesen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Australien mit Allem drum und dran eroberst 😉
    Bis bald und eine eindrucksvolle Zeit auch weiterhin.
    Petra vom CWK

    Antworten

  7. Noch immer in Alice? Hast Du die Abenteuer schon aufgegeben? Du klammerst Dich doch nicht etwa an Stellenausschreibungen? Gehab Dich wohl!

    Antworten

  8. Posted by jacky on 17. September 2009 at 20:07

    Hi mein riesen großes Schmuckstück….

    sorry das ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde. Es ist eben nich so einfach ohne Rechner trotz Internet mit der Welt zu kommunizieren. Habe mich trotz Bequemlichkeit(Asche auf mein Haupt) und kleinen anderen Schwierigkeiten immer auf den (DEIN) aktuellen Stand bringen lassen. Ich freue mich wie Sau das es Dir erst mal an nichts fehlt /außer natürlich meine Wenigkeit/ oder auch die Leute von Q10. Übrigens kannst du von Glück reden das ich Dir vor deinen Reiseantritt ein wertvolles Versprechen gegeben hab. Is nich immer so einfach ein Auge auf Maria zu werfen.Hi HI……..Werden jetzt am Wochenende gut einen auf Marcy seinen B-Day saufen. Schöne Grüße von Mandy Marcy & Steve. Achso Leon nich vergessen:) So mein Großer pass gut auf Dich auf. Schau und erlebe noch mehr von der wundervollen Insl. Denk an dich bis demnächst 🙂

    By by Jacky

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar