die letzten Tage im YHA-Hostel Adelaide

23.08. Sonntag

Frueh auf, ich weis nicht mehr wann das war. Duschen, dann unten an der Rezeption ein Fruehstueckspaket gekauft. $6 fuer vier Eier, zwei Scheiben Toast, ne Tomate, und Butter. Na das ist doch mal was. Ich hab noch Salz und Pfeffer in kleinen Tueten aus dem letzten Hostel dabei. Die Sonne scheint, schoen, also raus. Ich gehe in den Botanischen Garten und in den lokalen Zoo. Leider bauen die gerade im Zoo – meiner Meinung nach waren die $18 umsonst… naja. In einem lokalen highquality-Schokaladenladen kaufe ich ein schoenes Stueck Schokolade fuer Shorty und Kylie, die so lieb waren und mir heute morgen mein Ladegeraet fuer mein Notebook gebracht haben, das ich gestern noch im Bus vergessen habe. Also ein kleines Dankeschoen fuer die beiden Schoki-lover. Am fruehen Nachmittag bin ich dann wieder im Hostel und haenge am Internet. So kommt es, dass ich zwei Maedels aus der Berliner Gegend kennenlerne.

gemeinschaftsraum

gemeinschaftsraum

mein notebook

mein notebook

Sie sitzen neben mir, als ich gerade Abendbrot esse. Ich hoere seit langem wieder mal den Berliner Akzent und muss lachen. Letztenendes quasseln wir bis nachts um eins und verabreden uns fuer morgen zum heisse-Schokolade-trinken. Morgen will mich dann noch Kylie anrufen, sie gibt mir dann eine Postadresse, mit der ich dann ein Konto in Australien eroeffnen und eine Tax File Number einrichten kann.
1:30 Bettchen.

24.08. Montag

Man, wie die Zeit vergeht! Ich um 8 Uhr auf, duschen und co. Um 11 wollen wir uns im Gemeinschaftsraum treffen und danach ins dieses Schokoladencafe gehen. Und ja, die beiden haben Recht, es lohnt sich da reinzugehen. Das Wetter ist heute mal echt +@rgh#%*** und es schifft. Romy hat keine Jacke mit, da geb ich ihr solange meine. Ich hab noch ein Fleecepulli drunter. Mittlerweile hat mich auch Kylie angerufen, die mir POBOX und residential adress von Shorty gibt. S&K sind stark – hab ich schon mal gesagt, was?

maedchen und schokolade - wie immer

maedchen und schokolade - wie immer

Natuerlich sind die Maedels auf die suesse Schokolade eingeladen – Romy und Christin sind ja selbst so suess… 😉 , haette gar keine Schokolade gebraucht.. (schleim) – ne wirklich.

schokolaaaade

schokolaaaade

Sie wechseln heute ihre Unterkunft. Sie starten sog. couch hopping – Man schlaeft bei irgendwelchen Leuten, die im Internet oder woanders Couchen oder Betten anbieten, damit sie ein bischen Abwechslung haben oder aehnliches. Couch for free sozusagen. Sie wollen auch ein Jahr bleiben und vielleicht sehen wir uns mal wieder, sagen sie. Momentan sind sie auf Job-suche. Ihnen faellts leider nicht so leicht, ich drueck die Daumen. Nachdem die beiden, mit ein paar Zwischenstops in Klamottenlaeden, sicher ins Hostel begleitet sind, gehe ich zu ANZ einer der am meisten zu empfehlenden Banken Australiens um mir endlich mein Konto einzurichten. Ich hab ja jetzt die Daten. Dort angekommen, sagt mir die freundliche Mitarbeiterin, dass eine eigene Adresse mit Nachweis erforderlich ist, wenn ich schon laenger als sechs Wochen im Land bin. Sie fragt mich, wann ich eingereist bin. 09.07. Verdammt, ich bin schon ueber sechs Wochen hier???? Und jetzt brauche ich Strom- oder sonstwas-Rechnungen aus „meiner“ Wohnung, damit ich ein Konto kriege? HOLY SHIT. Was hab ich getan? Sie zeigt mir die Broschuere mit den Bedingungen fuer eine Kontoeroeffnung. — Es sei denn, ich bin Student – JAAAAAAAAAAAAAA ich zuecke meine ISIC. Internationaler Studentenausweis. Sache gebont.Nach kurzem Warten bin ich dran und hab 15 Minuten spaeter mein Konto. Karte und Co wird mir zugeschickt. Kylie schickts mir nach, wenn ich in Alice bin. Na schoen, doch geklappt.

adelaide evening

adelaide evening

Es ist 18 Uhr. Ich esse Abendbrot. Chinanudeln mit Ei. Spaeter noch ein Filmchen im Fernsehraum. Dann Bettchen. Gegen 13/14 Uhr solls morgen wieder los gehen. Ich bin bereit!

Neue Eintraege gibts dann wohl erst wieder, wenn ich in Alice bin. See Ya Folks!

2 responses to this post.

  1. Posted by mausi001 on 24. August 2009 at 08:50

    Chris und die Mädels.. Ne ne ne… 🙂
    Einen echt schönen Gemeinschaftsraum habt ihr da..

    Dann wünsch ich dir viel Glück und Spaß in Alice…
    Hab dich lieb großer

    Antworten

  2. auf in dein nächstes Abenteuer! Und pass auf dich auf!
    Hab dich auch lieb!!!!!
    deine Mum

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar